Öffnung der Bücherei!

Die Bücherei wie folgt geöffnet:

dienstags und donnerstags von 16 bis 18 Uhr.

In den Schulferien ist die Bücherei nur dienstags geöffnet.

Zu beachten sind dann die gültigen Hygieneregeln!

Gospelchor Gospel&more

Der Gospelchor Gospel&more ist der gemeinsame Chor der Kirchengemeinden Fredenbeck und Mulsum. Der Chor singt klassische Gospellieder und moderne christliche Lieder. Geleitet wird er von Sam Eu Jakobs. Der Chor probt jeden Mittwoch um 20 Uhr.

Freunde des Gospelsongs und einer guten Chorgemeinschaft sind herzlich willkommen. Ansprechpartnerin ist Sam Eu Jakobs sameu.j@gmail.com.

Bläserkreis Fredenbeck

Der Bläserkreis Fredenbeck besteht seit 40 Jahren.
Ansprechpartnerin ist Frau Dagmar Ritscher (Tel.: 04149 7317).
Die Proben sind jeden Mittwochabend um 20 Uhr im Gemeindehaus.

Blocklötenensemble

Das Blockflötenensemble besteht ebenfalls seit 40 Jahren.
Geleitet wird das Ensemble von Helgard Blanke (Tel. 04149 7124).
Die Proben finden alle zwei Wochen am Dienstagabend statt.

Band Ichthys

Die Band Ichthys besteht seit über 30 Jahren.
Sie probt jede Woche am Donnerstagabend im eigenen Bandraum
im Gemeindehaus.
Ansprechpartner ist Rüdiger Timm (Tel. 0171 4969853)
ruediger@bauservice-timm.de

Frühstückskreis für Männer und Frauen

Jeden Dienstag (außer in den Ferien) von 9 bis 10 Uhr treffen sich Männer und Frauen zum gemeinsamen Frühstück im Gemeindehaus.

Ansprechpartnerin ist Christa Cordes (Tel. 04149 1666).

Gesprächskreis Elpaso

Die Kirchengemeinden Fredenbeck und Mulsum laden gemeinsam zu ei­nem offenen Gesprächskreis rund um Glauben und Alltagsleben ein. Der Gesprächsabend findet an jedem letzten Dienstag im Monat statt.
Ort und Zeit bitte erfragen bei: Jens Both  (Tel. 04762 534).

Helmster Frauenkreis

Der Frauenkreis Helmste besteht seit über 35 Jahren. Er trifft sich an jedem 1. Mittwoch im Monat um 14:30 Uhr im Haus dem Heimatvereins in Helmste (ehemalige Kreissparkasse). Frauen aus den anderen Ortschaften sind herzlich willkommen.

Ansprechpartnerinnen sind Renate Litfin (Tel. 04149 502) und Lieselotte Timm (Tel. 04149 533).

Boxenstopp-Team

Das Boxenstopp-Team bereitet die Boxenstopp-Gottesdienste vor. 4 bis 5 Treffen gehören zu jedem Gottesdienst. Jeder ist herzlich willkommen, mit zu denken und sich mit ein zu bringen. Informationen bei Pastorin Heide Wehling-Keilhack.

Catering-Team

Das Catering-Team besteht vor allem aus Frauen, die sich bei Gemeindeveranstaltungen um das leibliche Wohl der Gäste kümmern. Wer Lust hat, hier mitzumachen, melde sich bitte im Kirchenbüro, Tel. 04149 8055,  mittwochs 16 Uhr bis 18 Uhr und freitags von 10 Uhr bis 12 Uhr. Das Catering-Team wird geleitet von Sabine Wohlers aus Wedel.

Besuchsdienstkreis

Seit über 25 Jahren gibt es den Be­suchsdienstkreis in unserer Gemein­de. Während das Pfarramt zum 80., 85., 90. und ab dem 95. Geburtstag jährlich Ge­meindeglieder besucht, überbrin­gen die ehrenamtlich Mitarbeiteren­den zum 81. - 84., 86. - 89. und 91. - 94. Geburtstag die Grüße der Kirchenge­meinde.

Gerne kommen sie aber auch auf Wunsch und haben ein offenes Ohr. Jeder und jede der Mitarbeitenden ist dabei für einen Ortsteil zuständig. Frau Thews macht darüber hinaus im Elbe Klinikum Stade Besuche. Wer hier einen Besuch für sich oder einen Angehörigen wünscht, wende sich bitte direkt an sie (Tel. 04149 8488).

Männerfrühstück der Kirchengemeinden Fredenbeck und Mulsum

An jedem letzten Mittwoch im Monat treffen sich so um die 20 Männer, um gemein­sam zu frühstücken, sich auszutauschen und um etwas zu erleben.

Im März z. B. kommt Forstwartin Birte Schmetjen zu uns, um über Klimafolgen in Wald & Garten mit uns zu diskutieren. Im April wollen wir das Thema „Wolf“ angehen und im Mai fahren wir nach dem Frühstück zum Spargelhof Werner.

Und im Juni wollen wir – so geplant – einen Fernsehsender in Hamburg besu­chen. Immer etwas los bei uns!

Ach ja – das Frühstück beginnt in der Regel um 9 Uhr im Gemeindehaus Mulsum. Zur besseren Planung wird um Anmeldung gebeten, Tel. 04762 1005, bei Herbert Herrmann.

Männerkochen

Der Kochclub "Männerkochen" der Kirchengemeinde Fredenbeck und Mulsum trifft sich zum gemeinsamen Kochen an jedem letzten Montag im Monat um 18 Uhr im Gemeindehaus Fredenbeck. Neugierige Kochkünstler werden gern zur Teilnahme gebeten. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Ansprechpartner ist Ralph Benn, Tel.: 04149 2319418

Trauertreffpunkt

Leitung: Pastorin Heide Wehling-Keilhack.
Bei Interesse bitte im Kirchenbüro melden, Tel. 04149 8055.
Ihre Anfrage wird dann an die Pastorin weitergeleitet.